Aktuell

73. Generalversammlung OGMH 24. März 2018

30. November -0001; Thomas Frei (OGMH)

Die 73. Generalversammlung führte die OGMH turnusgemäss wieder in der March durch. Bei einem ausgezeichneten Essen und begleitet durch ein Partnerinnenprogramm zum Thema Einbruchsprävention sowie ein Referat über Cyberabwehr in der Armee blickte Präsident Oberstlt i Gst Michael Marty auf das Vereinsjahr 2017/18 zurück. Im Rahmen der Wahlen dürfen wir uns auf eine nachhaltige Vorstandszukunft freuen, indem wir einstimmig und unter Applaus Hptm Hans Jürg Studer und Oblt Pascal Brandalise als Beisitzer wählen konnten.

Kommentar verfassen

Winteranlass OGMH 17. Januar 2018

30. November -0001; Thomas Frei (OGMH)

Nachdem der Winteranlass traditionell auf dem Lachner Eisfeld beim Eisstockschiessen und anschliessendem Fondue begangen wurde, bewies die OGMH 2018 ihre sportliche Seite und verlegte das Fondueessen an das Ende einer Schneeschuhwanderung zur Diebishütte. Danke unserem Aktuaren Oberstlt Tom Frei für die Organisation und allen Mitgliedern, welche uns bei kalt-nassen Temperaturen auf die Hügel ob der March begleitet haben! Es hat viel Spass gemacht! 

Kommentar verfassen

Weihnachtsessen Vorstand OGMH 8. Dezember 2017

29. May 2018; Thomas Frei (OGMH)

Miliz ist mehr als nur das Engagement von einzelnen Funktionären. Es braucht dazu auch das Einverständnis und die Unterstützung von PartnerInnen und Familien. Deshalb dankte der Vorstand unseren Partnerinnen für ihre wohlwollende Unterstützung mit einem gemeinsamen Weihnachtsessen.

Kommentar verfassen

KOG GV 2. Dezember 2017

29. May 2018; Thomas Frei (OGMH)

Am 2. Dezember 2017 traf sich die KOG und ihre Sektionen zur Generalversammlung in Goldau. Im Beisein sämtlicher nationalen Parlamentarier des Kantons und des Sicherheits- und des Finanzdirektors durfte die KOG auf ein intensives Vereinsjahr zurückblicken.

Kommentar verfassen

Wehrmännergedächtnis Lachen 12. November 2017

29. May 2018; Thomas Frei (OGMH)

Das jährliche Wehrmännergedächtnis March erinnert an die an Krankheit und Unfall verstorbenen Soldaten der March, welche in den beiden Weltkriegen während des Aktivdienstes verstarben. 2019 wird der Anlass sein 100-jähriges Jubiläum feiern dürfen und wir freuen uns bereits jetzt, dieses gemeinsam mit dem Bezirk, den Gemeinden und der Armee würdig gestalten zu dürfen.

Kommentar verfassen

Besuch des Armeelogistikcenter Hinwil und Log Bat 101 9. November 2017

29. May 2018; Thomas Frei (OGMH)

Die Mobilmachung. Ein grosses Schlagwort, welche bei allen Generationen unserer Offiziere ganz eigene persönliche Erfahrungen weckt. Und wie sieht es nun mit der Weiterentwicklung der Armee aus? Wie funktioniert die Mobilmachung heute und in Zukunft? Anlässlich des Truppenbesuches 2017 hat sich die OGMH im Armeelogistikcenter Hinwil und beim Log Bat 101 persönlich informiert. Wir danken unserem Mitglied Oberst René Zwahlen herzlich für die Organisation und die Einladung.

Kommentar verfassen

Buure-Brunch Feldmoos 10. Sept. 2017

29. May 2018; Thomas Frei (OGMH)

Bei einer wunderbaren Herbststimmung traf sich die OGMH zum traditionellen «Buure-Brunch». Der Begegnungshof Feldmoos lud zum gemütlichen Zmorge und gab damit die nötige Energie für angeregte Diskussionen weit über den Mittag hinein. Danke unserem Kassier Oblt Fabrice Honegger für die Organisation.

Kommentar verfassen

Besuch SOB Grossbaustelle 15. Juli 2017

29. May 2018; Thomas Frei (OGMH)

Auf Einladung unseres KOG-Mitgliedes Oberst Thomas Küchler, CEO SOB, besuchten wir die Grossbaustelle der SOB und liessen uns über die Herausforderungen eines modernen Schienenbau-Projektes informieren. Vielen herzlichen Dank unserem Gastgeber für den tollen Anlass und den gesponserten Apéro!

Kommentar verfassen

Generalversammlung OGMH 26. März 2017

29. May 2018; Thomas Frei (OGMH)

Turnusgemäss konnte am 26. März 2017 die Generalversammlung der OGMH im Bezirk Höfe abgehalten werden. Begleitet von einem Referat unseres Mitgliedes Oberstlt Ralf Lünsmann über seine Einsätze als UN-Militärbeobachter und einem Workshop «Wie überstehe ich langweilige Anlässe. Small-Talk für Fortgeschrittene» für unsere Partnerinnen durften wir rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Restaurant «Ried» in Freienbach begrüssen.

 

Kommentar verfassen